vcp_wortbildmarke
0%
Achtung: Javascript ist in Deinem Browser deaktiviert. Es kann sein, dass Du daher die Umfrage nicht abschließen werden kannst. Bitte überprüfe Deine Browser-Einstellungen.

Safe from Harm Schulung

Hallo!

Wir freuen uns, dass du an unserer kleinen Online-Schulung teilnehmen möchtest. 
Wir haben 12 Fragen für dich vorbereitet, in denen wir dir unterschiedliche Situationen auf einem Lager beschreiben. Im Anschluss daran beschreiben wir drei mögliche Reaktionen. Deine Aufgabe ist es, die Reaktion anzukreuzen, die du am angemessensten findest. 
Auf der jeweils nächsten Seite kannst du dann direkt unsere Bewertung des Verhaltens lesen. 

Oftmals gibt es in den beschriebenen Situationen kein eindeutiges Richtig und Falsch. Das bedeutet, es geht hier nicht darum, diesen Test zu bestehen, sondern darum, dass du selber dein Leiter*innenverhalten reflektierst und ggf. neue Impulse bekommst.

Wir haben uns in der Auswahl der Situationen an den 8 Punkten der Selbstverpflichtung des VCP orientiert. Diese darfst Du gerne zur Hilfe nehmen. Du kannst sie Dir hier nochmal runterladen:

https://www.vcp.de/fileadmin/user_upload/medien/materialien/pdf/VCP_Selbstverpflichtung.pdf

Am Ende der Online-Schulung bekommst du Die Möglichkeit dir eine Teilnahmebestätigung auszudrucken. Diese wird natürlich nicht von uns gespeichert, damit die Anonymität gewahrt bleibt. 

Falls du Kommentare, Fragen oder Anliegen hast, kannst du uns gerne eine Mail an achtsamundaktiv@vcp.de schreiben. Wir freuen uns über Reaktionen!

Wir wünschen Dir Spaß und hoffentlich neue Erkenntnisse :-)

Herzliche Grüße und Gut Pfad

Im Auftrag der Bundelagerleitung
Fachgruppe achtsam & aktiv im VCP


 
© Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) e.V.